Online Vortrag - „Digi-Tour“ für Kinder zum Trierer Amphitheater

Als Ersatz für die Reihe „Museumswerkstatt für Kinder“ bietet das Rheinische Landesmuseums Trier Kindern ab 7 Jahren eine digitale Tour über das Trierer Amphitheater an.

In Bildern und Videos zeigen wir euch, wie das Amphitheater in römischer Zeit ausgesehen haben könnte und was sich seitdem verändert hat. Wir erfahren
Spannendes über die Kämpfe im Amphitheater. Die unterschiedliche Ausrüstung und Waffen der Gladiatoren werden besonders unter die Lupe genommen. Und wir
erforschen, wie man zum Gladiator wurde, und werden beweisen, dass Gladiatoren damals so berühmt waren wie heutige Fußballspieler.


Für Kinder von 7 bis 11 Jahren.

Anmeldung: notwendig da Teilnehmerzahl begrenzt. unter: muspaed.rlmt(at)gdke.rlp.de bis Freitag, 7. Mai, 12 Uhr.

Preis: Kostenfreier Online-Zugang über GoToMeeting®.

Dauer: 45 min. Anmeldung