Informationen in leichter Sprache
Herzlich willkommen auf der Internet-Seite von der
Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz.
Auf dieser Internet-Seite stehen Informationen in Leichter Sprache.
Leichte Sprache können viele Menschen gut verstehen.
Zum Beispiel:
- Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
- Menschen, die nur schlecht Deutsch sprechen.
- Menschen, die Probleme mit Lesen und Schreiben haben.
Auf dieser Internet-Seite steht immer nur
die männliche Form von Wörtern.
Zum Beispiel:
Auf der Internet-Seite steht: Besucher.
Auf der Internet-Seite steht nicht: Besucherin.
Wir machen das, weil man den Text so leichter lesen kann.
Wir meinen aber immer alle Menschen.
Diese Informationen gibt es in Leichter Sprache:
Informationen über die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz
Informationen zur Nutzung der Internet-Seite
Informationen über die Erklärung zur Barrierefreiheit