ABSAGE: Christmas Garden im Kulturzentrum Festung Ehrenbreitstein

Erstmals sollte das Erfolgsformat Christmas Garden als Teil der Koblenzer Weihnachtszeit mit einem weihnachtlich-romantischen Rundweg das beeindruckende Freigelände der Festung Ehrenbreitstein zum Leuchten bringen. Jetzt müssen der Christmas Garden Koblenz und der Koblenzer Weihnachtsmarkt abgesagt werden.

Das Grundkonzept des Christmas Garden gewährleistet die aktuellen Anforderungen hinsichtlich Abstandswahrung und Hygiene in vollem Maße: Die Festung Ehrenbreitstein ist weitläufig und unter freiem Himmel. Die Gästezahl ist begrenzt, damit die Besucher*innen das weihnachtliche Erlebnis in Ruhe genießen können. Zusätzlich wurde die Gästezahl deutlich reduziert und ein umfassendes Hygienekonzept für eine sichere Durchführung erarbeitet.

Die Christmas Garden Deutschland GmbH und die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz waren sich daher sicher, dass der Christmas Garden stattfinden würde. Die jüngste Entwicklung des Infektionsgeschehens und die eingeleiteten Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie führen nun aber dazu, dass auch der Christmas Garden nicht durchgeführt werden kann. Diese Entscheidung fällt nicht leicht, sie ist aber richtig. Die Trendumkehr der Infektionszahlen und die Sicherheit von Mitarbeiter*innen und Besucher*innen haben höchste Priorität.

Alle Informationen, insbesondere auch rund um die bereits erworbenen Eintrittskarten, erhalten Sie direkt beim Veranstalter.