Holen Sie sich das Landesmuseum Koblenz ins Wohnzimmer!

Originalobjekte Zuhause statt im Museum? – Ja, das geht: Mit der Museumskiste des Landesmuseums Koblenz der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz! Ab Mai 2021 bekommen alle Teilnehmer*innen im Abstand von etwa 2 Monaten kostenfrei dreimal eine Museumskiste nach Hause geliefert.

Diese enthält sowohl originale Objekte als auch Aufgaben, die es zu lösen gilt. Die Kiste kann alleine oder natürlich gemeinsam mit Familienmitgliedern bestaunt, untersucht und bearbeitet werden.
Durch interessante Einblicke hinter die Kulissen des Landesmuseums Koblenz erwartet die Teilnehmer*innen „Museum in den eigenen vier Wänden“: Woher kommen die Objekte einer Sammlung? Wie sind sie zu behandeln und zu lagern? Was ist bei ihrer Darbietung zu beachten? Habe ich vielleicht vergleichbare Dinge in meinem Hausstand?


Da nur eine begrenzte Anzahl an Kisten zur Verfügung steht, bitten wir um Anmeldung bis zum 26. April mit Namen, Anschrift und Telefonnummer unter: museumspaed.lmk(at)gdke.rlp.de. Nach Anmeldung erhalten Sie die Liefer- und Abholtermine.